Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Frühjahrskur mit Wildkräutern

Frauendreißiger  ( auch für Männer )

20.08.2017           ab 12 Uhr      Treffpunkt: Schönherrfabrik mit Fahrrad

10 Personen  ( maximal )

Ich möchte dieses Mal mit Euch auf dem Fahrrad unterwegs sein, da wir so einen größeren Aktionsradius haben. Wir werden den Chemnitztalradweg entlang radeln und  am und um den Fahrradweg herum Kräuter  und Wurzeln kennen lernen ,sammeln, bestaunen und bestimmen.  

Der Frauendreißiger umfasst die Zeit zwischen Maria Himmelfahrt 15.08. und dem 08.09. In dieser Zeit fanden und finden traditionell in katholischen Gegenden Kräuterweihen statt.  In dieser Zeit, so glaubte man, hätten alle Kräuter und Pflanzen dreifache Heilkraft.  Wer zur Sommersonnenwende das Sammeln der Kräuter verpasst hat, hat im Frauendreißiger noch einmal die Chance die Kräuter für die winterliche Hausapotheke zu sammeln, um sich die Wärme und das Licht des nun schon langsam schwindenden Sommers für die dunkle Zeit zu konservieren.

15,- Euro pro Person

Anmeldung über das Kontaktformular ganz unten oder ab dem 17.07. ( Urlaub) auch gerne telefonisch, whats App, SMS, E-Mail oder Rauchzeichen ;-)

 

 Wenn Euch meine Kräuterwanderungen gefallen oder auch nicht gefallen haben, dann dürft Ihr sie gerne  unter dem Link auf der Startseite bewerten.  Vielen Dank

 

Frühjahrskräuterwanderung mit Wildkräuterbuffett

 

23.04.2017  und                   ausgebucht

07.05.2017                            ausgebucht

 Es erwartet Euch eine Frühjahrskräuterwanderung im NABU- Gelände des Crimmitschauer Waldes in der Nähe des Kassberges. Ich zeige Euch die Kräuter an ihrem natürlichen Standort in unseren stadtnahen Wäldern. Viele davon eignen sich hervorragend für eine Frühjahrskur um die Wintersünden und Frühjahrsmüdigkeit schneller zu überwinden. Nach der Wanderung habe ich für Euch ein kleines köstliches Buffet mit einigen der gesehenen Kräuter vorbereitet .
Die Wanderung ist für (pro Tag ) für jeweils 6- 8 Personen ausgelegt.

Beginn: 14 Uhr

Ende:     je nach Gesprächsbedarf ca. 18 Uhr

Wir werden ca. 2,5 Stunden von meiner Praxis aus unterwegs sein. Während des Buffetts werden wir Pflanzenfrischsaft pressen und verkosten und auch frische Smoothies aus Wildkräutern zubereiten. Neben den Pestos, Suppe, eingelegten Knospen, Aufstrich und selbstgebackenem Brot werden wir viel Zeit zum Austausch und Quatschen haben.

 

 

 

Meine Zeit, mein Wissen und das Buffett kosten 30,- Euro pro Person.

Kinder sind kostenlos willkommen !

Ich freue mich auf einen schönen Sonntagnachmittag mit Euch !

 

Bitte meldet Euch über das untenstehende Kontaktformuar verbindlich an.

 

 Knackiger Frhlingssalatbitte auf das Bild klicken, dann findet ihr Rezepte mit Wildkräutern und mehr..........................



 

 

Auf Social Media teilen

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.